Seitei-Iai und Omori-Ryu am 23.04.2022 in Mölln
Es wurde ja mal wieder Zeit. Endlich einen ganzen Tag Iai trainieren. 13 Teilnehmer und Schultz Sensei trafen sich am 23.04.2022 in Mölln. Die Themen waren Seitei-Iai und Omori-Ryu. In Hinblick auf den JHL auch ein Vorbereitungslehrgang auf die Prüfungen.
Schultz Sensei fackelte nicht lange. Angrüßen und Suburi-Übungen. „Basis, Basis, Basis“, war gleich das Thema, das sich durch den gesamten Lehrgang zog. Wer Schultz Sensei kennt, weiß , dass er sehr viel Wert auf diese Aspekte legt. „Aufrechte Haltung, korrekte Technik, harmonischer Rhythmus in der Ausführung“ waren dann u. A. die wichtigsten Punkte, auf die er immer wieder hinwies. Und auch hinweisen musste!
Der Tag flog nur so dahin und eigentlich hätten auch drei Formen genügt, um an all den angesprochenen Punkten zu arbeiten und sie zu verbessern. Natürlich wollte Schultz Sensei den Teilnehmern mehr „Futter“ bieten, so dass am Ende sechs Formen der Seitei-Iai und drei Formen der Omori-Ryo bearbeitet wurden. Als Abschlussbonbon wurde Ryuto geübt.
Als Ausklang wurde ein sehr geselliges Abendessen beim Italiener zelebriert, als Belohnung für einen intensiven Lehrgang. Unser Dank geht an Schultz Sensei, der in seiner ruhigen und fordernden Art einen sehr ergiebigen Lehrgang geleitet hat. Ich denke, dass jeder sein Arbeitspaket mitnehmen konnte…
Peter Rudzik