Am Samstag, den 29.10.2022, trafen sich die Übungsleiter im Hansa Dojo. 

Die Fortbildung wurde von K.-D. Schultz, N. Rübenkamp und C. Haarmann geleitet. Dankenswerter Weise wurde die Fortbildung von K.-H. Lübcke begleitet. Es wurde die Technik vertieft, das gemeinsame Verständnis geschärft und neue Horizonte aufgezeigt.

In dem Raum des Hansa Dojos hörten wir uns bei der Ausübung von Iaido still zu.

Es wurde nicht nur trainiert. Die Planung 2023 wurde begonnen, es müssen nun die Termine mit den Hallen ein Einklang gebracht werden. Außerdem haben wir aufgrund der Ereignisse der letzten Prüfung eine Prüfungsänderung beschlossen:
Die schriftlichen Prüfungen erfolgen ab jetzt im Umfang mit 1 – 2 Din-A4-Seiten, anstatt wie vorher 2 Din-A4-Seiten.

Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Essen im Dojo.

Ich sage Dankeschön:

  • An die Leitung des Lehrganges für die großartige Fortbildung.
  • An Karl-Heinz, der uns mit viel Herz immer fordert, an unseren Grenzen zu arbeiten.
  • An die Teilnehmer, die Iaido weiter tragen.

 

Stephan Basche