Lehrgänge und Seminare - 2021


 



05.-06.07.2021:        Prüferlehrgang in Hamburg      


23.-25.07.2021:       Jahreshauptl. in Wittmund       




Vorplanung - Ausschreibungen

       

Allerdings gilt das nur, falls nicht neue Beschränkungen erlassen werden.



Liebe Dojoleiter, liebe Dojo-Leiterin!

 

Auch die letzten Tage waren sehr turbulent und ihr habt sicher verfolgt, wie sehr die Infektionszahlen beobachtet wurden. Der neue Lock down erschwert das alltägliche Leben und wird nun sogar verlängert!

Da war es schon etwas absehbar, dass es für uns schwierig werden würde, die nächsten Treffen und Lehrgänge durchzuführen.

Nun hat Carsten eine offizielle Ansage erhalten: Die Erlaubnis wurde entzogen, den JHL durchzuführen.

Damit muss der JHL verlegt werden.

Eine Verlegung um wenige Wochen (z. B. in den April) erscheint nicht ratsam, weil dann die Distanz so kurz ist, dass ein erneutes Verschieben erforderlich sein könnte.

Die Impfungen müssten anlaufen, die erforderliche Zahl an Erst- und Zweitimpfungen müsste abgeschlossen sein, die Infektionszahlen müssten deutlich sinken…

 

Carsten hat den Vorschlag abgesegnet, den JHL auf den 23.-25.07.2021 zu verlegen.

 

Carsten gebührt großer Dank und Anerkennung, den Lehrgang geplant zu haben, bis zuletzt die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten zu haben, spontan eine neue Planung anzugehen. Und all das in diesen verrückten und turbulenten Tagen!

Großartig, lieber Carsten!

 

Bitte verbreitet die Nachricht mit dem neuen Termin.

Der Prüferlehrgang kann auch nicht wie geplant stattfinden. Ersatztermin könnte der 5.-6.07.2021 sein. Die Prüfer werde ich noch extra anschreiben.

 

Mir ist es ein kleiner Trost, in der Pausenhalle meiner Schule abends üben zu können. Ich hoffe, ihr findet auch individuelle Lösungen. Iai ist Leben  und mir geht es nach dem Üben wieder richtig gut, egal welcher Wahnsinn im Alltag tobt. Natürlich hoffe ich, dass wir möglichst bald wieder in Gemeinschaft üben können. Vielleicht ergibt sich sogar zum Jahresbeginn ein Übungsleiter-Lehrgang? Wir werden es beobachten.

 

Habt eine möglichst besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und kommt gut ins neue Jahr 2021!

 

Herzliche Grüße mit besten Wünschen für Gesundheit an Körper, Geist und Seele,

 

Christian




Änderungen / Erweiterungen vorbehalten



Der Ausrichter/Veranstalter übernimmt bei Schäden, Verlust,

Unfällen oder

Ausfall des Lehrgangs keine Haftung.


Die DIV hält zusammen!